Zum Portal Portal Zur Startseite Foren Registrierung Registrieren Kalender Kalender Mitgliederliste Mitgliederliste Teammitglieder Team Suche Suche Häufig gestellte Fragen FAQ  

WT-Chat.de » Allgemein » Flohmarkt » V:Mobbingberatung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen V:Mobbingberatung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MemoCoach
Jungspund

Herkunft: Stuttgart

Achtung V:Mobbingberatung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich biete Mobbingberatung für Schüler aber auch für Berufstätige.

Fühlen Sie sich gemobbt? Gerne bin ich Ihnen hierbei behilflich gemeinsam Lösungswege zu finden und weitere Schritte zu erörtern.

Viele Grüße

Andreas Tenhagen
Psychol. Berater/Personal Coach

www.memo-coaching.de

Die Mobbingberatung in Tiengen
Mitglied im Mobbingnetzwerk-Süd

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MemoCoach: 25.01.2010 11:08.

28.09.2009 21:17 MemoCoach ist offline E-Mail an MemoCoach senden Homepage von MemoCoach Beiträge von MemoCoach suchen Nehme MemoCoach in deine Freundesliste auf
MemoCoach
Jungspund

Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von MemoCoach
RE: V:Mobbingberatung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Häufig erlebe ich, daß Mobbingbetroffene mit einer Reihe von Schuldvorwürfen (anderen gegenüber...und noch viel mehr gegen sich selbst) zur Beratung kommen. Die Frage nach Schuld führt aber meist entweder zu einer Verhärtung der Konfrontation oder zur Resignation.

Die Schuldfrage spielt deshalb in meiner Beratungspraxis keine Rolle. Vielmehr geht es darum, das Selbstbewusstsein zu steigern, Vertrauen in die eigene Person herzustellen, Handlungsfähigkeiten und -möglichkeiten zu erkennen und/oder aufzubauen. Ein weiterer Baustein ist: Sichtweisen und Kommunikationsmuster zu verändern.

Viele Grüße

Andreas Tenhagen

25.01.2010 11:03 MemoCoach ist offline E-Mail an MemoCoach senden Homepage von MemoCoach Beiträge von MemoCoach suchen Nehme MemoCoach in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
WT-Chat.de » Allgemein » Flohmarkt » V:Mobbingberatung